Management-Tools für die Unternehmenskommunikation

Toolbox für PR-Manager II Titel

Mit der “Toolbox für PR-Manager II” liegen neun weitere Werkzeuge vor, mit denen Kommunikatoren erfolgreicher arbeiten und führen können. Die zweite PR-Werkstatt zu Tools ist im April 2020 als Beilage des PR Reports 2020 erschienen. Damit haben die Berater von LAUTENBACH SASS erneut praxiserprobte Methoden für das Management der Unternehmenskommunikation ausgewählt und beschrieben.

Weiterer Lehrauftrag

Logo Uni Leipzig

Im Sommersemester 2020 sind Christoph Lautenbach und Jan Sass in Lehrveranstaltungen beim Master COMMUNICATION MANAGEMENT eingebunden. Vorgesehen sind zwei Gastvorträge zu „Workshops in Strategieprozessen: Grundlagen und Erfahrungen“ sowie zu „Management-Tools in der Unternehmenskommunikation: Erfahrungen und Beispiele“.

Lehrauftrag

Strategische Kommunikation und PR

Für das Seminar “Strategische Organisationskommunikation” übernimmt Christoph Lautenbach das Modul “Dynamische Strategieentwicklung und Strategieplanung”. Das berufsbegleitende Masterstudium der Donau-Universität Krems wird von der dapr als Kooperationspartner durchgeführt.

Fachbeitrag

Titel beyond #13

In der beyond-Ausgabe #13 über Networking entwickelt Jan Sass eine differenzierte Betrachtung darüber, was Netzwerke für Unternehmen und die interne Kommunikation zu leisten imstande sind – und wo ihre Grenzen liegen.

Hier zum Download des Beitrags Latente Chancen